Ufo-Nachrichten Logo

Wissenschaftlicher Bericht

Lichtkreuze (Teil 1)
Warnungen oder Wunder
Von Werner L. Forster Seit wenigen Jahren werden sie auch in Deutschland beobachtet: seltsame Lichtkreuze an Hauswänden. Fachleute sind sich darüber uneinig. Für manche ist das ein Zeichen einer neuer Zeit. Doch was hat es damit wirklich auf sich?

Das Phänomen wurde erstmalig in den 80er Jahren in Kanada und in den USA beobachtet, in den folgenden Jahren in Mexiko, auf den Philippinen, in Australien und Neuseeland und auch in vielen anderen Ländern wie Deutschland und Frankreich.

Bei diesem Phänomen handelt es sich aber um zwei verschiedene Arten von Lichtkreuzen, die meist in einem Atemzug genannt werden. Die eine Erscheinung hat mit der anderen nichts zu tun. Hier möchte ich mich nur auf das Phänomen beschränken, das in Deutschland beobachtet wird: die Lichtkreuze an den Hauswänden. Bei dem anderen ähnlichen Phänomen handelt es sich um Lichtkreuze, die in den Fenstern selbst auf noch mysteriösere Weise entstehen, auch ohne Sonneneinstrahlung (siehe Foto unten). Darüber in einer späteren UN-Ausgabe.

Lichtkreuze in Deutschland

Lichtkreuze

In Deutschland gibt es seltsame Lichter, die es früher anscheinend nicht gab: Lichtkreuze an Hauswänden (siehe Foto oben). Immer mehr Menschen werden Augenzeuge, da dieses Phänomen scheinbar immer häufiger auftritt. Manche Menschen sprechen von Botschaften, von übernatürlichen Lichtern oder sogar von Manipulationen Außerirdischer.

Fachleute dagegen sprechen von einfachen Spiegelungen gegenüberliegender Glasscheiben, sind sich aber konkret nicht einig, wie diese Lichtbrechung überhaupt entstehen kann. Eine Spiegelung in gegenüberliegenden Fensterscheiben kann auch nicht die letzte, einzig schlüssige Erklärung sein, denn solche Scheiben mit der gängigen Oberflächenstruktur gibt es schon Jahrzehnte, aber nicht diese Lichtreflexe an den Wänden!

Ein konkretes Beispiel

Ich selbst beobachte dieses Phänomen seit etwa 3 Jahren aus dem Fenster der UN-Redaktion an der Hauswand gegenüber. Das Phänomen trat bisher im Frühjahr und im Spätsommer auf, gegen 16:00 Uhr, im gleichen Zeitraum also und bei Sonnenschein. Das heißt, der Reflex entsteht nur bei gleichem Sonnenstand und einem bestimmten Winkel des einfallendes Lichtes.

Das Phänomen trat vor etwa 14 Tagen Anfang September wieder auf. Folgendes Experiment beweist zuerst einmal die Annahme einer Reflexion, ist jedoch nicht eine endgültige, zufriedenstellende Erklärung:

Es war etwa 16:00 Uhr und vier wunderschöne Lichtkreuze strahlten auf der Hauswand gegenüber. Ich ging zum ersten Fenster der Redaktion und kippte das Fenster – und siehe da – ein Lichtkreuz an der Hauswand gegenüber bewegte sich nach oben. Dann ließ ich den Rolladen halb nach unten: das Lichtkreuz verschwand ebenso zur Hälfte.

Die Skeptiker, besonders jene, die alles Rätselhafte von vorneherein auf Biegen und Brechen auf eine herkömmliche, natürliche Ursache abschieben, werden jetzt sagen: das ist der absolute Beweis! Doch so einfach ist es nicht!

Demzufolge müssten die Lichtkreuze auch schon früher in dieser Art und Weise zu sehen gewesen sein, auch hier in Obergünzburg. Doch davon war in den Jahren davor nichts zu bemerken, obwohl es in der Art der Fenster und der Oberflächenstruktur der Hauswand gegenüber keine Veränderung gab.

Veränderungen in der Erdatmosphäre

Der einzig naheliegende logische Schluss ist die Erklärung, dass sich in den letzten Jahren die Erdatmosphäre verändert hat und durch die zusätzlichen Veränderungen auf der Sonne kommt es dann zu einer andersartigen Strahlung, die die Lichtkreuze an den Hauswänden bewirkt.

Über Veränderungen wird ja z. Zt. viel gesprochen und immer neue Ergebnisse werden bekannt. Siehe dazu auch den ausführlichen Bericht in letzter UN-Ausgabe: "Dramatische Veränderungen auf der Erde und im Weltall!" Das Phänomen der Lichtkreuze gehört in dieses Feld! Darüber hinssaus spüren sehr viele Menschen in ihrem privaten Lebensbereich deutliche Veränderungen, die um uns herum vorgehen. So wird dieses Phänomen erklärbarer und dürfte in naher Zukunft noch zunehmen.

Die Lichtkreuze belegen, wie nachhaltig und wie schnell sich die Umgebung unseres Lebens verändert, auch wenn viele es immer noch nicht wahrhaben wollen. Das ist die Botschaft!

Steigerung des Phänomens

Bleiben wir konkret bei meinem eigenen Erlebnis. In diesem Spätsommer haben sich erstmalig die Lichtkreuze deutlich verändert! Bisher waren sie nur an einem Tag sichtbar, also bei einer bestimmten Stellung der Sonne zur Hauswand. Nun waren die Lichter zum ersten Mal nachmittags über etwa 14 Tage hinweg sichtbar, vorausgesetzt es war ein sonniger Tag. Am ersten Tag waren die Kreuze wie üblich brillant strahlend an der Hauswand zu sehen. An den anderen Tagen aber nur in einem matten Leuchten und das sogar fast über zwei Stunden hinweg, was in den anderen Jahren nicht der Fall war.

Das lässt die Schlussfolgerung zu, dass sich die Struktur der Atmosphäre und damit die Lichtstrahlung selbst in den letzten Monaten noch stärker verändert hat!

Es würde mich interessieren, ob auch andere Leserinnen oder Leser bisher ähnliche Beobachtungen machen konnten. Zweifellos werden wir alle in naher Zukunft noch zahlreiche weitere Veränderungen erleben und das wohl auf allen Gebieten!

Aus "UFO-Nachrichten" Nr. 361, Sep./Okt. 2002
«